Mittwoch, 2. Dezember 2009

Advent, Advent das Rathaus brennt!



Endlich hat sich das erste Türchen des leuchtenden Adventskalenders in Pfaffenhofen geöffnet. Eine eher sanfte Ornamentik hat der Lichtkünstler Paul Estrell für das ehrwürdige Pfaffenhofener Rathaus gewählt. Wir dürfen auf weitere 23 Kreationen warten und uns dann ein Gesamturteil bilden. Der erste Strich auf der Leinwand macht neugierig auf das fertige Bild und dazwischen wird sicher viel diskutiert werden, nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. Die europaweit einzigartige Aktion, eine ganze Stadt in einen leuchtenden Adventskalender zu verwandeln, wird ihre Kreise ziehen, da bin ich mir sicher. Pfaffenhofen leuchtet und das für 50 Cent pro Tag, pro Bild, um gleich mal die ewige Frage der Kostennörgler zu beantworten. Mut und frische Ideen locken Menschen in die Innenstädte, die Erkenntnis , das Kunst bewegt, ist so alt wie der Apfel im Paradies und solche Zustände wünschen wir uns doch alle. Mehr von Paul Estrell aus Berlin und seine wunderbare Welt der Projektionen, finden sie im Internet unter http://www.fascination-light.de/

Der Weihnachtsmane http://www.weihnachtsmane.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen